Ziel und Vision

Ausgesuchte Labels, transparente Lieferketten und persönlicher Kontakt mit Face-to-Face-Mentalität zu diversen Stakeholdern…

…vermitteln ein glaubwürdiges, solides Image und zeigen eine neue Seite im textilen Einzelhandel auf. Ganzheitlich nachhaltiges Handeln in jeglichen Unternehmensbereichen, komplexes Wissen sowie Informationen über Zulieferbetriebe, Textilien, Umweltbelange und Trends sollen KundInnen und GeschäftspartnerInnen zeigen, dass jegliche Aktivitäten des Unternehmens nach größtem Bestreben ethisch und ökologisch korrekt geplant und ausgeführt werden ohne im Konflikt zu betriebswirtschaftlichen Zielen zu stehen.

Das Ziel von endless&evergreen ist die Erschaffung eines Geschäfts, welches KundInnen ethisch korrektes Einkaufen nachhaltig produzierter und gehandelter Waren ermöglicht. Es soll eine Marke geschaffen werden, welche auf dem Markt als perfekte Schnittmenge von Wirtschaftlichkeit, ökologischen Bedingungen und sozialer Verantwortung wahrgenommen wird. Zudem wird auf eine Assoziation mit modischer Aktualität, fortschrittlicher Kommunikation und Handeln am Puls der Zeit wert gelegt. Dies schließt selbstverständlich Diversitymanagement und Genderperspektiven mit ein.

Das Unternehmen endless&evergreen handelt ausschließlich mit nachhaltig produzierten Artikeln und achtet stets darauf transparente, nachhaltige Prozesse in sämtlichen Geschäftsbereichen zu gestalten und durchzuführen.

Nachhaltigkeit ist hier mit Effizienz, Konsistenz und Suffizienz zu verfolgen. Das bedeutet, dass Prozesse regelmäßigen Prüfungen unterliegen um die effiziente, optimale Gestaltung und Durchführung zu gewährleisten. Jegliche Anschaffungen, Investitionen und Erweiterungen sind auf ökologische und soziale Aspekte zu prüfen, die Ergebnisse haben nicht im Gegensatz zur Wirtschaftlichkeit des Unternehmens zu stehen. Ebenso ist mit Suffizienzverhalten zu verfahren. Kollektionen und Sortimente sind so zu gestalten, dass einzelne Artikel über mehrere Saisons Bestand haben, Merchandisemaßnahmen sollen nicht die Absicht verfolgen, künstlichen Bedarf zu suggerieren.

Stakeholder sind, ohne Unterschiede in Funktion oder Position zu machen, freundlich und respektvoll zu behandeln. Reaktionen auf Stakeholderverhalten sind im Rahmen dieser Unternehmensleitlinien zu unternehmen.

Die Vision von endless&evergreen ist die Schaffung einer Institution, die durch Kompetenz für nachhaltige Entwicklung, Textilien und Einzelhandel, sowie aus Leidenschaft für Bekleidung einen Mehrwert für BesucherInnen bietet.

KundInnen finden ausschließlich nachhaltige Produkte, die Ausgestaltung unterliegt der Unternehmensleitung (fair, bio, vegan, regional, kleine Produzenten. Inhabergeführte Unternehmen, Upcycling, plastikfrei, CO2-neutral, usw.).

Weitere Infos könnt ihr unter dem Punkt „unser Anspruch an Stakeholder“ lesen.