Ladenbau

In liebevoller (ok, wenn der doofe alte Lack nicht abgeschmirgelt werden wollte vielleicht nicht ganz so liebevoller) Kleinarbeit haben wir die letzten Monate damit zugebracht, alte Möbel aufzuarbeiten und neu zu lackieren.

Paul Hense, ein guter, erfahrener Tischler im Ruhestand hat uns seine Werkstatt zur Verfügung gestellt, damit sein Sohn Peter mit mir, Familie und Freunden unsere Ständer und Warenträger fertigen kann. Zudem hat er uns die Möglichkeit geboten, Teile der Werkstatteinrichtung ebenfalls für unseren Laden zu nutzen und stand uns jederzeit mit Rat und Tat zur Seite. So haben wir ein Storekonzept erarbeitet, welches sich an das Handwerk anlehnt und somit diesen wertvollen Berufsstand, zudem auch das Tuchhandwerk zählt, ehren soll. Weitere Einrichtungsgegenstände haben wir von örtlichen Tischlereien und Metallverarbeitungsbetrieben fertigen lassen, um regional zu agieren.

Wir hoffen, unser kleiner Laden gefällt euch und wünschen euch viel Spaß beim Stöbern. Anbei schonmal ein Ausblick. Hier könnt ihr erahnen, was ihr bei einem Besuch in unserem Geschäft zu sehen bekommt.

Und wie sieht der Laden jetzt aus? Kommt vorbei und schaut selbst 🙂

An dieser Stelle möchte ich den Menschen danken, die mir bei der Umsetzung meines Herzprojekts so sehr geholfen haben. Familie Plätzer und Familie Hense haben mir nicht nur physisch, in der Werkstatt, am Schreibtisch, auf Messen und im Lokal geholfen. Sie waren und sind mir eine große mentale Stütze und ohne sie wäre das ganze Projekt nicht so perfekt geworden.

Insbesondere gilt mein Dank meinen Eltern, Paul und Elisabeth, Katja und Björn, Janina, Matthias, Martin und Verena. Das Projekt hätte ich nicht ohne meinen Freund umsetzen können. Danke, mein lieber Peter, dass du mich so unterstützt.

Auch viele meiner Lieferanten und Kollegen sind eine große Hilfe, antworten 20mal auf dieselbe Mail und senden Grüße in den Päckchen mit. Vor allem meinen drei Andies, Nicole und Fabian möchte ich danken.

Der Lebensgarten war mir nicht nur über drei Jahre ein berufliches Zuhause, meine KollegInnen und Vorgesetzten haben mich immer unterstützt, mich motiviert und entlastet. Ich danke dem Kernteam für die Plattform, die sie mir im Lebensgarten und im Hier und Jetzt zur Verfügung stellen und fühle mich immer unserer Biofamily zugehörig. Bei euch bin ich gewachsen.